(Aktuelles, Juli 2015)
Zu ihrem ersten Charity-Walk hatte die Ahmadiyya Muslim Gemeinde Eppertshausen für den 25.07.2015 aufgerufen. Unter der organisatorischen Leitung von Rafiq Butt, dem Hausmeister der Mira-Lobe-Schule und Stephan-Gruber-Schule in Eppertshausen starteten rund 50 Läuferinnen und Läufer am Sportzentrum. Unterstützt wurde die Aktion auch von Herrn Bürgermeister Carsten Helfmann, der selbstverständlich vor Ort war.
„Laufen, begegnen, helfen – unter diesem Motto setzt sich der Charity Walk für hilfsbedürftige Kinder ein, bringt die Menschen in Bewegung und fördert den Zusammenhalt in der Gesellschaft“, erklärte Rafique Khawaja, Vertreter der Bundeszentrale.
Der Erlös des Charity-Walks sollte zu gleichen Teilen an die Stephan-Gruber-Schule, die Mira-Lobe-Schule, die Kitas St. Sebastian und Sonnenschein und an „Humanity first Deutschland“ gehen.
Ehrensache, dass sich Lehrerinnen der Mira-Lobe-Schule an dieser Aktion beteiligten.
Frau Funk und Frau Lüdicke schnitten Melonenscheiben und Bananen für die Läufer.
Frau Greiner und Frau Meier ließen es sich nicht nehmen, selbst mitzulaufen.
Und dann kam das unglaubliche Ergebnis: Ein Scheck über 700 Euro wurde Frau Meier für die Mira-Lobe-Schule überreicht. Sie versprach, das Geld für die weitere Schulhofgestaltung einzusetzen.
Vielen Dank an die Ahmadiyya-Gemeinde und besonders an unseren Hausmeister Herr Butt!!!